News

  • 80. Zürcher Kantonales Nachwuchsschwingfest in Meilen 80. Zürcher Kantonales Nachwuchsschwingfest in Meilen 17. Jul 2022. Die Nachwuchshoffnungen des Schwingklubs am Albis konnten sich mit 4 Zweigen und einem Kategoriensieg auszeichnen lassen. Am letzten Samstag 16. Juli fand einer der wichtigsten Anlässe für die Säuliämter Nachwuchsschwinger…
  • 3 Schwingfeste an einem Wochende 3 Schwingfeste an einem Wochende 11. Jul 2022. Das Fest für die Jungschwinger stand letzten Samstag unter dem Motto es bäumigs Fäscht. Die Jungschwinger vom Schwingklub am Albis durften als Gastklub im benachbartem Freiamt ihr bestes Können zeigen.…
  • Buebeschwinget Hirzel Buebeschwinget Hirzel 05. Jul 2022. Nach einer kurzen Anreise erreichte eine Gruppe von 12 Schwingern den Festplatz auf dem Hirzel. Der Samstag 02. Juli war ein heisser aber auch spannender Schwingertag. In der Jüngsten Kategorie…
  • Oberhabsburger Nachwusschwingfest Root Oberhabsburger Nachwusschwingfest Root 23. Jun 2022. Nach einer kurzen Anreise erreichte die Gruppe von sieben Jungschwingern des Schwingklubs am Albis das Michaelskreuz in Root. Es wurde ein heisser aber auch spannender Schwinger Tag mit vielen Emotionen.…
  • Glarner Kantonales Nachwuchsschwingfest Netstal Glarner Kantonales Nachwuchsschwingfest Netstal 28. Mai 2022. Rund 360 Nachwuchsschwinger aus den Kantonen Graubünden, St. Gallen, Schwyz, Thurgau, Zürich und Glarus griffen am Auffahrtstag, 26. Mai in Netstal zusammen. Das Glarner Kantonale Nachwuchsschwingfest wurde bei sehr guten…
  • Erfolgreiches Wochenende für die Ämtler Jung – und Aktivschwinger in Ossingen Erfolgreiches Wochenende für die Ämtler Jung – und Aktivschwinger in Ossingen 24. Mai 2022. Ein ganz spezielles Wochenende stand für die Säuliämtler Schwinger am letzten Samstag und Sonntag bevor. Auf dem Festplatz im zürcherischen Ossingen fand zuerst das Schaffhauser kantonale Nachwusschwingfest und am Tag…
  • 3. Saisonsieg für Laurin Meier am Rheintal-Oberländischen Buebeschwinget 3. Saisonsieg für Laurin Meier am Rheintal-Oberländischen Buebeschwinget 10. Mai 2022. Am 7. Mai trafen sich 322 Jungschwinger In Trübbach SG zum Rheintal-Oberländer Buebeschwinget. Vom Schwingklub am Albis nahmen 9 Jungs in 4 Kategorien teil. Am Samstagmorgen um 6.30 Uhr traf…
  • Die Freiluftsaison der Jungschwinger startete mit einem Tagessieg sehr erfolgreich Die Freiluftsaison der Jungschwinger startete mit einem Tagessieg sehr erfolgreich 03. Mai 2022. Das typische Aprilwetter hielt die 149 Jungschwinger nicht auf, am Zürcher Oberländer Nachwuchsschwingfest in Mönchaltdorfer anzutreten. Gut eingepackt verfolgten die Zuschauerinnen und Zuschauer die Wettkämpfe von ihren teils selbst mitgebrachten…
  • Shane Dändliker gewinnt den 21. Gibelschwinget Shane Dändliker gewinnt den 21. Gibelschwinget 11. Apr 2022. Das traditionelle Schwingfest auf dem Gibel, welches der Schwingklub am Albis zum 21 Mal am letzten Sonntag 10. April 2022 durchführte, lockte 1200 Zuschauer auf den Festplatz. Die 45 Schwinger…
  • 3. Thurgauer Nachwuchs Schwingfest 3. Thurgauer Nachwuchs Schwingfest 06. Mär 2022. Am letzten Samstag 05. März fand in Frauenfeld das 3. Thurgauer Nachwuchs Hallenschwingfest statt. Die 190 angetretenen Nachwuchsschwinger zeigten den 300 angereisten Zuschauern spannende Zweikämpfe. Vom Schwingklub am Albis waren…
  • Klubschwinget 2021 Klubschwinget 2021 04. Okt 2021. Am letzten Sonntag 03. Oktober konnte auf dem Aussenschwingplatz des Schwingklub am Albis das Klubschwinget ausgetragen werden. Das Wetter machte perfekt mit und bot den Zuschauern ein großartiges Ambiente. Auch…
  • Die neuen Kleider sind da! Die neuen Kleider sind da! 26. Sep 2021. Nach dem sportlichen Teil des Klubschwinget 2021 konnten auch noch die neuen Kleider verteilt werden, diese wurden zu einem grossen Teil durch 3 Hauptsponsoren und zahlreiche Gönner finanziert. Der ganze…
  • 125. Nordostschweizer Schwingfest Mels 125. Nordostschweizer Schwingfest Mels 17. Sep 2021. Samuel Giger gewinnt das 125. Nordostschweizer Schwingfest   Am Sonntag, den 12.09.2021 fand in Mels die 125. Ausgabe des Nordostschweizer Schwingfestes statt. Der Thurgauer Eidgenosse Samuel Giger konnte diesen Grossanlass…
  • Eidgenössischer Schwinger Schnuppertag mit Matthias Glarner Eidgenössischer Schwinger Schnuppertag mit Matthias Glarner 30. Aug 2021. Am 04.09.2021 findet der Eidgenössischer Schwinger Schnuppertag mit Matthias Glarner auf dem Bauernhof Stöckweid statt. Ab 11:00 bis 16:00 Uhr kann mit dem Schwingerkönig trainiert werden.
  • 112. Zürcher Kantonalschwingfest in Stäfa 112. Zürcher Kantonalschwingfest in Stäfa 10. Aug 2021. Der Thurgauer Eidgenosse Domenic Schneider gewinnt die 112. Auflage des Zürcher Kantonalschwingfestes in Stäfa Am letzten Sonntag, 08.08.2021 fand in Stäfa das 112. Zürcher Kantonalschwingfest statt. Leider fand dieser Anlass…
  • 1. Aktivschwingfest nach der Zwangspause 1. Aktivschwingfest nach der Zwangspause 21. Jun 2021. Am vergangenen Sonntag konnten auch die Schwinger wieder Ihrer Leidenschaft auf den Sägemehlringen nachgehen. Bei herrlichem Wetter traten 116 Schwinger zum Schaffhauser Kantonalschwingfest in Thaygen an. Das Fest durfte als…
  • Endlich wieder ins Sägemehl Endlich wieder ins Sägemehl 28. Apr 2021. Seit ziemlich genau 6 Monaten ist das Training für die Aktiven des Schwingklubs am Albis verboten, doch nun ist Licht am Ende des Horizonts zu erkennen. Seit dem 28.04.2021 nehmen…
  • Trainingsstart für die U20 Schwinger Trainingsstart für die U20 Schwinger 13. Mär 2021. Endlich dürfen unsere jungen Schwinger das Training wieder aufnehmen. Ab sofort dürfen alle U20 Schwinger in den Schwingkeller zurück kehren und ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Der Schwingklub am Albis hat…
  • Gibelschwinget 2021 abgesagt Gibelschwinget 2021 abgesagt 17. Feb 2021. Leider musste das Organisatinskomitee des Gibelschwinget 2021, unter der Leitung des Präsidenten Urs Müller, das traditionelle Schwingfest auf dem Gibel für dieses Jahr absagen. Die aktuell schwierige Situation hat uns…
  • Generalversammlung 2020 abgesagt Generalversammlung 2020 abgesagt 05. Nov 2020. Nachdem bereits der Klubschwinget abgesagt werden musste, fällt nun auch die Generalversammlung 2020 dem Coronavirus zum Opfer. Der Vorstand hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, doch unter begutachtung sämtlicher…

Homepage Sponsoren

a3detonpumpen.pngbewerger.pngeichhorn_logo.pnghoehener_schriftzug_hiqu_1.pnglogo_schrift.pngnageli-holzdesign.pngschnider solar.pngstone_style.pngzug-itcompany.png